Referenzen

ORF-Beitrag, Wien Heute, am 04.04. 2020 – Die Wiener Werkbundsiedlung
Die Firma Schmiedetechnik Steiner hat in den Jahren 2011-16 sämtliche Metallteile an 40 Wohnhäusern und Gärten saniert.

ORF-Beitrag, Kärnten heute, am 04.03. 2020: Ein Bericht über die Schmiede als Traditionsbetrieb und den Schmiedemeister und Juniorchef Andreas Steiner als Hufschmied.

Kundenstimmen

„Ich bin sehr froh, dass wir für das Justizgebäude Salzburg eine kompetente Firma gefunden haben, die mit alten Bautechniken umgehen kann und gekonnt die Eleganz von historischen Fensterdetails auffrischen und wiederherstellen kann.“

„Wegen des schlechten baulichen Zustands des Balkons hat das Bundesdenkmalamt, Abteilung für Kärnten (als Mieter des Palais Goess im 1. Obergeschoß) die Initiative ergriffen und die Restaurierung in die Wege geleitet. Auftraggeber war die Hausverwaltung des Eigentümers. Die Arbeiten erfolgten in gegenseitiger Abstimmung und wie gewöhnlich reibungslos. Ausschlaggebend war, dass die Behandlung des Gitters nicht nach kosmetischen Vorgaben, sondern in der tradierten schmiedetechnischen Manier und unter Berücksichtigung der Standards der Denkmalpflege erfolgte.“

„Die Ausführung war sehr kompetent und fachlich wie auch handwerklich besonders empfehlenswert.“

„Die Zusammenarbeit mit der Firma Steiner war ausgezeichnet: ihrer große Expertise und handwerklichen Meisterschaft ist es zu verdanken, dass die einzigartige schmiedeeiserne Kuppel der Secession wieder in ihrer ursprünglichen Form glänzt.“

Die Zusammenarbeit mit Firma Steiner ist stets eine Freude, nicht nur wegen der hohen Fachkenntnis und der  technischen Perfektion, sondern auch, weil man sich auf vereinbarte Lieferfristen und Projektabläufe hundertprozentig verlassen kann und letztlich auch wegen der freundlichen Stimmung während der Arbeit.“

„Die Leistungserbringung der Firma Schmiedetechnik Steiner war vollstens zufriedenstellend!“

„Schmiedetechnik Steiner hat an dem Architekturjuwel Werkbundsiedlung hervorragende Arbeit geleistet: Geländer, Zäune, Metallfenster, Vordächer… Technisch versiert, saubere und präzise Arbeit, mit Blick auf das Ganze inklusive Kosten.“   >>> zur Website